Fotoworkshop für trauernde Jugendliche

Bereits zum 4. Mal bietet die Hospizinitiative in den Sommerferien einen Fotoworkshop für Jugendliche an, die um ihnen nahestehende Menschen trauern. Angesprochen sind dabei junge Menschen zwischen 13 und 18 Jahren aus dem gesamten Landkreis Ludwigsburg.

Kontakt: Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst
Ökumenische Hospizinitiative im Landkreis Ludwigsburg e.V.
Solitudestr. 12
E-Mail: michael.friedmann@hospiz-bw.de

Angehende Sozialarbeiterin im Praktikum

Von Mai bis September ist Frau Annika Hetwer als Vorpraktikantin in der Diakonischen Bezirksstelle. Zwischen Abitur und Beginn des Studiums im Oktober hat sie sich zum Ziel gemacht, praktische Erfahrungen in der Sozialen Arbeit zu sammeln. Wir heißen sie herzlich willkommen und wünschen ihr gute Erfahrungen.

Newsletter
Um Entwicklungen rund um die Soziale Arbeit der Diakonischen Bezirksstelle und darüber hinaus zu veröffentlichen,
bieten wir jetzt die Möglichkeit, einen Newsletter zu bestellen → den Button finden Sie links.

Wir freuen uns über interessierte, neugierige, wissenshungrige und lesefreudige Menschen…

Eröffnung der Woche der Diakonie 2020!
Das Diakonische Werk Württemberg und alle Beteiligten haben sich, aufgrund der aktuellen Situation, dafür entschieden, diese Veranstaltung in diesem Jahr nicht durchzuführen.

Neues Angebot in Sachen Schuldnerberatung!
Ab Januar bietet die Schuldnerberatung des Landratsamtes alle 2  Monate, am 2. Dienstag im Monat eine Offene Sprechstunde an.
Der Start ist am Dienstag, 14.01.2020.
Anmeldung dazu unter: 07141-144-2468

Herr Storck verlässt die Bezirksstelle, und doch nicht ganz….
Herr Marco Storck hat sein Praxissemester in der Bezirksstelle erfolgreich beendet. Es war ein ereignisreiches Jahr und wir sagen herzlichen Dank für alles und wünschen ihm alles Gute fürs weitere Studium.
Herr Storck wird allerdings in der Sozialberatung weiterhin ehrenamtlich mitarbeiten.