“Vom guten Umgang mit Stress”
Zusammen mit der Evangelischen Erwachsenenbildung im Landkreis Ludwigsburg führen wir am Samstag, 23.3. 2019 von 9-12 Uhr eine Veranstaltung zum Thema “Stress” durch.

Der Leiter der Evangelischen Erwachsenenbildung, Herr Dirk Werhahn, Bildungsreferent und Geschäftsführer, gibt den Gästen die Möglichkeit, sich den “guten Umgang mit Stress” anzueignen. Die Teilnehmer/innen werden die Möglichkeit haben, Techniken und Methoden kennen zu lernen, um Stress zu reduzieren und zu bewältigen.

Sie erhalten “handfeste” Handlungsmöglichkeiten, um zu einem entspannteren Leben zu gelangen.

Ort: Martin-Luther-Gemeindehaus, Steiner Str. 4,  71672 Marbach a.N.
Teilnehmer/innenzahl begrenzt auf 15 Personen
Anmeldungen unter 07144-97375                                                                                 Stress Anmeldung

“Diakonie-Rundfahrt” am 15. Mai 2019
Eine Diakonie-Tour, die einen Blick hinter die Kulissen der diakonischen Arbeit im Kirchenbezirk Marbach bietet.
Referenten: Claudia Hiller-Melcher, Carmen Meinhardt-Pfleiderer,                    Rainer Bauer.
Ort: 71672 Marbach a. N., Diakonische Bezirksstelle Marbach a.N.
Termin: 15.5.2019,
Zeit: 9:00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr inkl. Mittagessen
Zielgruppe: Interessierte aus Kirche u. Diakonie ( 14 Personen )
Kosten: wir stellen ein Körble auf….

Die diakonische Arbeit der Kirchenbezirke hat vielfältige Kernaufgaben. Zu den wichtigsten gehören die Beratung und Hilfe für Menschen in krisenhaften Lebenssituationen.
Begleiten Sie uns auf eine kleine Tour durch die diakonische Landschaft im Kirchenbezirk Marbach und nutzen Sie die Möglichkeit, hinter die Kulissen diakonischer Arbeit zu schauen.
Sie sehen die Diakonische Beratungsstelle und erfahren viel über die Sozialberatung und die Arbeit mit Angehörigen von an Demenz erkrankten Menschen. Wir fahren los Richtung Norden, besuchen die Diakoniestation in Großbottwar und hören von Diakon Herr Hessenauer etwas über seinen dortigen Dienst.
Es geht weiter nach Beilstein, wo wir das Tafelmobil kennenlernen. Den Abschluss gestaltet die Theo-Lorch-Werkstatt in Großbottwar, wo wir eine Führung erleben und zu Mittag essen werden.
Anmeldung: bis 02.Mai 2019 an das Kreisbildungswerk Ludwigsburg info@kreisbildungswerk-lb.de

Aktion Schulstart 2019

Die Aktion Schulstart 2019 findet statt am Montag, 27. Mai von 8:30 bis 11:30 und am Dienstag, 4. Juni von 14:30 bis 17:30 Uhr.

Bitte Einschulungsbescheinigung der Schule und ALG-II Bescheid oder Tafelkundenkarte mitbringen!