Sammlungen für die Arbeit der Diakonie

Die Woche der Diakonie

Im Jahr 2019 findet die Woche der Diakonie vom 29. Juni bis 7. Juli unter dem Motto: “Unerhört! Diese Alltagshelden” statt.

„Unerhört! Diese Alltagshelden.“ Für jede und jeden persönlich macht einen Alltagshelden etwas anderes aus.
Viele von ihnen wirken im Stillen. Ohne viel Aufhebens kümmern sie sich um andere, sind für sie da, pflegen sie und sorgen dafür, dass der Tag ein kleines bisschen besser wird.
Alltagshelden arbeiten oft zusammen. Als Jesus in Kapernaum von so vielen Menschen umringt wird, dass mit ihrem gelähmten Freund kein Durchkommen ist, werden vier Freunde zu Alltagshelden. Sie steigen kurzerhand auf das Dach des Hauses und lassen ihren Freund samt Bett zu Jesus hinab. Ihr Freund wird von Jesus geheilt, nimmt sein Bett und geht (Markus 2,1-12). Diese fantastischen Vier stehen in dieser Geschichte nicht im Mittelpunkt, aber Alltagshelden helfen, damit manche aufstehen können.

Wir freuen uns, wenn Sie uns im Gebet, durch Ihr Mitmachen oder durch Ihre Spende unterstützen.
KSK Ludwigsburg

Woche der Diakonie: 07.07.2019